Skip to main content

Seminare

Zertifizierte Lach-Yoga Weiterbildung (Modul 1)

16. und 17. September 2023 · 2 Tage
Investition: Fr. 560.- inkl. Skript
Ort: Lachdichgesund GmbH, 8004 Zürich

An diesen 2 Tagen erhalten Sie das Basis-Wissen und die Lizenz, um das Lach-Yoga in Kursen zu unterrichten oder einen Lach-Yoga Club aufzubauen. Es ist aber auch für alle geeignet, die sich mal 2 Tage selbst was Gutes tun, -und den eigenen Heiterkeitsquotienten HQ erhöhen wollen.

Weitere Informationen: Ch. Hablützel · +41 79 337 55 88 · info@lachdichgesund.com

HumorsemiNarr · Tagesseminar

Nächste Termine: offen
Investition: Fr. 250.-
Ort: Lachdichgesund GmbH, 8004 Zürich

In diesem Seminar lernen Sie wichtige Grundlagen um mehr Freiheit und Gelassenheit in Ihr Leben zu bringen, sich sicherer zu fühlen und mehr Heiterkeit an den Tag zu legen.

  • Humor bringt Entspannung und baut Stress ab
  • entschärft Konflikte und hilft zur Bewältigung von Lebenskrisen
  • hilft zum Perspektivenwechsel und aktiviert die Kreativität
  • steigert die soziale Kompetenz und Kommunikation
  • aktiviert Ressourcen, fördert das Selbstvertrauen und die Lebensfreude

Weitere Informationen: Ch. Hablützel · +41 79 337 55 88 · info@lachdichgesund.com

Standortbestimmung · Impulsseminar

Nächste Termine: Zur Zeit findet kein Seminar statt

Wer bin ich, wo stehe ich, was kann ich, was vermisse ich, was will ich? Je besser wir uns selbst kennen (mit unseren Prägungen, Werten, Begrenzungen, Stärken und Schwächen, Bedürfnissen, Ängsten und Lebenseinstellungen etc.), umso bewusster und sinnvoller können wir unser Leben selbst mitgestalten.

Das Seminar bietet Impulse, sich selbst und seine Möglichkeiten besser kennen zu lernen, noch unerschlossene Ressourcen zu aktivieren, eigene Ziele / Visionen zu finden und oder zu unterstützen.

Autogenes Training – Grundkurs

Jeweils 6 Abende a 1 Std.
Investition: Fr. 250.-
Optimales Lernen in Kleingruppen von 4 bis 8 Leuten (Zur Zeit nur Einzelunterricht)
Kursort: Praxis Hablützel, Kanzleistrasse 17, 8004 Zürich

Wer bin ich, wo stehe ich, was kann ich, was vermisse ich, was will ich? Je besser wir uns selbst kennen (mit unseren Prägungen, Werten, Begrenzungen, Stärken und Schwächen, Bedürfnissen, Ängsten und Lebenseinstellungen etc.), umso bewusster und sinnvoller können wir unser Leben selbst mitgestalten.

Das Seminar bietet Impulse, sich selbst und seine Möglichkeiten besser kennen zu lernen, noch unerschlossene Ressourcen zu aktivieren, eigene Ziele / Visionen zu finden und oder zu unterstützen.

Selbsthypnose – Tagesseminar

Individuelle Daten für Teams und Gruppen ab 6 Personen
Investition: Fr. 250.-

Selbsthypnose ist eine überlebenswichtige angeborene Fähigkeit, mit der wir unser Verhalten und Leben alltäglich, meist unbewusst positiv oder negativ beeinflussen. Bei jeder Heilung sind unsere Gedanken unsere Einstellung zur Krankheit mitbeteiligt. Das hat die Placeboforschung längst bewiesen. Die Selbsthypnose ist wohl die älteste und wirkungsvollste Heilungsmethode und macht weder bei der Komplementärmedizin noch bei der Schulmedizin halt. Meist vergessen jedoch bei einem Gesundungserfolg beide Vertreter die Macht der Selbstheilungskräfte und schieben den Erfolg lieber ihrer Methode oder Fähigkeit zu.

Das bewusste Einsetzen und antrainieren der Selbsthypnose kann gelernt werden. In meinem Seminar erlernen Sie Techniken und Impulse zur Entspannung, positiven Selbstbeeinflussung und Selbstmanagement, um eigene Vorsätze und Ziele zu unterstützen, störenden Gewohnheiten entgegen zu wirken (z.B. Rauchen), um einen Umgang bei körperlichen Schmerzen zu finden, zur Selbsterfahrung und als Gesundheitsprophylaxe.